Kostenlos

 

 

Monatlich (erster Sonntag im Monat)

 

 

 

Der monatliche Infobrief hat neben einleitenden Worten von mir immer ein Thema des Monats. In diesem werden Trennungsthemen als auch das Thema Elternschaft behandelt. Neben Tatsachenberichten von betroffenen Vätern sind immer Bereiche aus der Familienpolitik dabei. Beispiele aus den letzten Infobriefen sind u.a. ein Bericht über das Shampoo meiner Tochter, an diesem wird die Entfremdung und der Verlust des Alltags eines Kindes deutlich oder auch eine Gegenüberstellung politischer Forderungen zur Bundestagswahl. 

In der Rubrik Neues aus den Medien stelle ich eine Medienschau von interessanten frei zugänglichen Berichten über das Thema Familie, Trennung und auch Erziehung zusammen. Hier finden sich auch mal Hinweise auf interessante Webseiten und Informationsquellen.

Beschlüsse deutscher Familiengerichte zeigt immer ein interessanter Beschluss meist von unserem OLG in Frankfurt aber auch BGH Entscheidung zu den Themen, die meist auch in den Netzwerktreffen oder in der Beratung aber auch aus aktuellen Anlässen interessant sind. So habe ich hier ein Beschluss zur Coronaimpfung, Urlaubsplanung oder auch Umgangsvereinbarungen herausgesucht.

Im Bereich “Vater Rat Intern” beschriebe ich aktuelle Entwicklungen der Vater Rat sowie Projekte oder Aktionen, die ich plane und an denen ich aktuell arbeite.

Abschließend schauen wir noch auf die Termine des kommenden Monats.

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Hier gelangst Du zu den aktuellen Ausgaben als auch dem Infobrief Archiv