Vater Rat ist....

... ein unabhängiges Netzwerk von Menschen die sich in der Lebenswirklichkeit als umgangsberechtigtes Elternteil wiederfinden. Der Name "Vater Rat" entstand, da ich ein Vater bin. Das schließt selbstverständlich weder die Kinder noch die Mütter aus. 

Hinter dem Netzwerk stehe hauptsächlich ich, Stephan Gutte.

Neben mir steht mein Bruder, Markus Gutte, Fachanwalt für Familienrecht als juristischer Berater zur Seite.

Bei Vater Rat entstehen euch keine Kosten. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir finanzieren uns durch Spenden und dem persönlichen Einsatz der beteiligten.

Was wir euch bieten können sehr ihr hier “Was kann Vater Rat für euch tun”.

 

Darum geht es bei Vater Rat

  • Es geht um die ca. 150.000 Ehen jährlich, die nicht vom Tode, sondern vom Richter geschieden wurden.
  • Es geht um die ca. 120000 Trennungskinder, die mit der neuen Lebensrealität klar kommen müssen.
  • Es geht um die Lebensrealität nicht mehr Vater oder Mutter, sondern Umgangsberechtigter zu sein.
  • Es geht um die Realität eine neue Familie zu gründen und doch mit dem Expartner verbunden zu sein.
  • Es geht um unsere Kinder und was wir ihnen geben können.
  • Es geht um die tgl. Entscheidungen, die wir treffen müssen in der so fremden Lebensrealität.
  • Es geht um Gerichte, Verfahrensbeistände, Gutachten, Erziehungsberater
  • Es geht um Menschen, die alle besser wissen wollen, was für dein Kind gut ist.

Unser Logo von Vater Rat zeigt die Füsse meines Sohnes, "I love Mum" und "I love Dad" ist die übergeordnete Aussage meines Arrangements.

Ein Kind liebt seine Eltern, ohne Wertung, ohne Vorbehalte. Es sollte sich nie zwischen den Beiden entscheiden müssen.

Beide Elternteile sollten klar in ihrem Auftreten und respektvoll im Umgang untereinander sein.

Wie das auch in schwierigen Situationen gelingt, können wir gemeinsam in der Selbsthilfegruppe für Elternteile entwickeln.

Kontakt

Stephan Gutte

 

Tel: 0152 - 34519892

 

vater-rat@online.de 

 

Bei Fragen schreib mir eine Mail vater-rat@online.de