Gründung der Selbsthilfegruppe umgangsberechtigter Elternteile

 

 

Am 20.11.2018 wird die Selbsthilfegruppe erstmals in den Räumen des Spielkreises Eddersheim, am weissen Stein 6 in Eddersheim zusammenkommen.

In 2019 werden dann jeweils am dritten Donnerstag im Monat die Treffen jeweils ab 19 Uhr stattfinden.

Noch in diesem Jahr werde ich die Grundsätze der Gruppe online stellen.

 

Grundsätzlich können alle Elternteile (Vater/Mutter) die umgangsberechtigt sind an der Gruppe teilnehmen. Egal welches aktuelle Modell gelebt wird. Die Gruppenregeln werden beim ersten Treffen im November besprochen.

 

Umgangsberechtigt

 

Das Leben ist Zeit, das Leben ist wie weißes Papier welches beschrieben werden soll mit den Geschichten die wir täglich erleben.

Wenn wir uns auf einmal in der Rolle des Umgangs-berechtigten wiederfinden ändert sich auf einmal alles.

Von 720 Stunden Umgang im Monat wird man im Residenzmodell auf 108 Stunden (inkl. Schlafzeit) reduziert oder gar weniger.

Selbst bei einer Vollzeitstelle wären es noch theoretische Umgangszeiten von ca. 550 Stunden. 

Die Betreuungszeit eines umgangsberechtigten Elternteils liegt zwischen 3-4 Stunden durchschnittlich am Tag. Wohl gemerkt inklusive Schlafzeit des Kindes!



Wir bedanken uns bei den kleinen Strolchen, dem Spielkreis Eddersheim sowie der Stadt Hattersheim die uns die Räumlichkeiten für unsere Selbsthilfegruppe umgangsberechtigter Elternteile zur Verfügung stellt.



Kontakt

Stephan Gutte

 

Tel: 0152 - 34519892

 

vater-rat@online.de 

 

Bei Fragen schreib mir eine Mail vater-rat@online.de